Breitenfeld AC

DATEN UND FAKTEN

Die Fa. INTECO errichtete in den Jahren 2009/2010 für die Breitenfeld Edelstahl AG ein neues Stahlwerk inkl. eines neuen Dampfkesselhauses für das alte und neue Stahlwerk. Wir waren von der Fa. Inteco für das Technische Engineering des gesamten Dampfkesselhauses und den Verrohrungsarbeiten für das neue Stahlwerk beauftragt.

Im neuen Dampfkesselhaus wurden 2 Stk Dampfkessel mit Überhitzer und einer Leistung von 7 MW- 18 bar inkl. Speisewassereinheit, Wasseraufbereitung, Dampfdruckreduzierstation usw. installiert. Das neue Kesselhaus versorgt das alte Stahlwerk mit 18 bar Dampfdruck und das neue Stahlwerk mit 10 bar.

Weiters wurde die gesamte Medienverrohrung (Kühlwasser, Dampf, Erdgas, Argon, Stickstoff, Druckluft, Acethylen) geplant und die Ausschreibungsunterlagen erstellt.

WEITERE PROJEKTE

PROJEKT DETAILS

Standort: A – 8662 Mitterdorf / Mürztal
Bauzeit: 2009/2010
Funktion: Errichtung eines neuen Dampfkesselhauses und eines neuen Stahlwerks
Kühlleistung: 2 x 7,0 MW
Projekt: Entwurfs-, Ausführungs- und Detailplanung, sowie Bauüberwachung
Projektleiter: Daniel GLEICHWEIT/ Thomas SCHLÖGL