Millenium City – Refurbishment BT2

Fotos © Fotografie Gabriel Büchelmeier

DATEN UND FAKTEN

Am Standort der Millennium City Wien wurde im Zuge des Umbaus von Bauteil 2 insgesamt 8 vorhandene Kinosäle inkl. Ausstattung und technischer Infrastruktur rückgebaut und in vier neue Geschäfts- und Gastroflächen sowie einen Trampolin-, Parcour- und Freestylepark samt zugehöriger Allgemeinbereiche, Empfang, Garderoben und Nassbereiche errichtet.

Darüber hinaus wurde im Innenbereich im Zuge der Atriumneugestaltung ein LED Screen mit Abmessungen von 16m x 9m installiert.

Um den durch die Nutzungsänderung erhöhten Kältebedarf Genüge zu tun, wurde in einem weiteren Planungsschritt die zentrale Kälteversorgung um rund 600 kW erweitert.

WEITERE PROJEKTE

PROJEKT DETAILS

Standort: A-1220 Wien, Handelskai 94-96
Bauzeit: 2019 - 2021
Projektumfang: Sporthalle, Entertainment, Gewerbebereiche
Leistungen L+P: Projektierung, Einreichung, Ausschreibung, Fachbauaufsicht und Abnahme
Leistungsdaten: Gewerbefläche ca. 1.100m²
Trampolinpark ca. 1.900m²
Erweiterung Kälteversorgung um ca. 600 kW
Projektleiter: Ing. Mathias LECHNER, BSc
Ing. Dominik MOGG